Das Jahr 2015

8.11.2015

bei der zweiten Obedience Vereinsprüfung unseres Vereines DVG-MV-
Oestrich hat Kaja mit Jill teilgenommen. Es war ihre erste gemeinsame Prüfung und die beiden konnten mit einem wirklich guten Ergebnis abschließen

Wir freuen uns auf mehr…

Dreamteam
unser Dreamteam

06.-09.08.2015

erstes Junior Obedience Camp in Deutschland

Die Jugendliche Clara Wenzel aus der Nähe von Augsburg hat das erste Obedience Camp für Jugendliche organisiert. Es waren vier ganz fantastische Tage. Einige der besten Trainer Deutschlands haben die Jugendlichen ehrenamtlich in diesem Camp begleitet und trainiert. Alle Teilnehmer waren ganz begeistert. Ein riesen Lob für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf

Wir würden sofort wieder kommen

 

 

 

02.08.2015

Besuch bei Percy

Bei schönstem Sommerwetter haben wir den gar nicht mehr so kleinen Percy besucht. Pauli und er wurden trotz der Hitze nicht müde durch den Garten zu toben. Ich bin sehr froh darüber, dass es dem kleinen Kerl in seinem neuen Heim so gut geht

 

 

 

28.07.2015

Heute hat Pauli ihre Halbschwester Nicki-Pepper kennen gelernt. Vielen Dank an Christian und Katja für diesen schönen Nachmittag, an dem die beiden Hunde ausgiebig toben konnten. Und ich freue mich immer sehr , wenn ich einen meiner „Kleinen“ wiedersehen darf.

 

 

4.07.2015
Als letzter Welpe zieht nun Pepe aus. Wir freuen uns sehr , ihn auf dem Weg in unsere Ferien in seinem neuen Zuhause abliefern zu dürfen. Es hat uns in Maasholm so gut gefallen, dass wir gleich für ein paar Tage geblieben sind

02.07.2015
Wieder ein Welpe ausgezogen, heute hat uns Percy Richtung Troisdorf verlassen, wir freuen uns schon jetzt auf ein wiedersehen
SONY DSC

28.06.2015
planschen im Garten

27.06.2015
erster Besuch in der Welpenschule, dort haben wir Paulis Bruder Piper wieder getroffen

 

26.06.2015
Jetzt sind nur noch drei Welpen bei uns und wir genießen die letzten Tage mit ihnen sehr. Da das Wetter heute mitspielt haben wir mit unserer kleinen Hundefamilie mal wieder einen Ausflug zum Bach gemacht. Dieses Mal hatte ich auch den Fotoapparat dabei

Abschied nehmen
Dieser kleine Schatz bleibt bei uns – Pauli komplettiert unsere Familie
SONY DSC

Pepe und Percy bleiben noch bis Anfang Juli bei uns

DSCF0130
Pamina behält auch ihren Namen, sie wohnt jetzt auf einem Hof in der Eifel

SONY DSC
Piper bleibt ganz in unserer Nähe, er zieht nur in einen anderen Stadtteil von Hagen

SONY DSC
Pepper bleibt ganz in der Nähe, sie lebt ab jetzt mit ihrer Familie in Lüdenscheid, auch sie wird ihren Namen behalten

SONY DSC
Pacco bleibt Pacco, sein Revier wird ab sofort die wunderschöne Stadt Köln sein

SONY DSC
Pearl wird zu einem Nordlicht. Sie zieht nach Schleswig Holstein in die Nähe von Bad Segeberg. Sie wird ab jetzt Pina gerufen

SONY DSC
Pete zieht nach Duisburg und unterstützt ab sofort seinen Papa, z.B.beim Löcher buddeln…
Er ist der erstgeborene Sohn von Bootsmann und wird ab jetzt „Junior“ heißen

es ist soweit, die ersten Zwerge ziehen aus
SONY DSC
Peaches zieht in die Schweiz, dort wird sie neben einer netten „Menschenfamilie“ auch eine tolle Spielkameradin haben, Odelle v.d.Villa Kunterbunt, sie wird ihren Namen behalten

SONY DSC
Pjero zieht um in Rheinland nach Euskirchen, in seiner Familie wird es sicher nie langweilig und er bekommt einige Spielkameraden – er hört jetzt auf den schönen Namen „Watson“

12.06.2015
der letzte gemeinsame Tag für die Geschwister. Sie sind jetzt 8 Wochen alt und werden in der nächsten Zeit nach und nach zu ihren neuen Familien umziehen
Wie schnell die Zeit vergangen ist
Es fällt wie immer sehr schwer die Kleinen ziehen zu lassen, aber wir sind sehr froh, für jeden unserer Süßen eine tolle Familie gefunden zu haben
SONY DSC

10.06.2015
Wir sind müüüüüüde

8.06.2015
Neue Portraits von den Zwergen

7.06.2015
Heute war die Wurfabnahme, ein spannender Tag für Mensch und Tier
Heute gibt’s nochmal ein paar Fotos aus der Rubrik „Gemischtes“.

6.06.2015
Besuch vom Papa
Wieder ein wunderschöner Nachmittag mit der ganzen Hundefamilie, die Kleinen hatten das große Glück, ihren Vater kennenlernen zu können und waren auch sehr interessiert. Bootsmann war wie immer sehr lieb zu seinen Kids

30.05.2015
Heute waren wir viel im Garten und die Kleinen haben sehr viel miteinander, mit Jill und mit uns gespielt, es war ein wunderschöner Tag

29.05.2015
Heute schien endlich mal wieder die Sonne, sodass wir mal wieder ein paar schöne Fotos machen konnten – aber so sehr ich mich auch bemühe, die Bilder werden den Hunden nicht gerecht, in Natura sind sie um einiges süßer…
Ich versuche es aber weiter

25.05.2015
Heute mal wieder aktuelle Portraits mit Gewichtsangaben

22.05.2015
Heute sind unsere Kleinen schon 5 Wochen alt, Wahnsinn, wie schnell sie groß werden

20.05.2015
Unsere kleinen Fellnasen werden von Tag zu Tag aktiver, sie erobern eine immer größer werdende Welt – es macht riesig Spaß, ihnen dabei zuzusehen und sie in dieser Lebensphase begleiten zu können.
Impressionen

16.05.2015
Heute gibt’s mal wieder Portraits, diesmal mit Angabe des jeweiligen „Kampfgewichtes“ der Kleinen

15.05.2015
Wieder ein schöner Sonnentag im Garten, die Kleinen entdecken von Tag zu Tag mehr und ihre Welt wird immer größer. Jeder Besuch wird freudig von Mama Jill begrüßt, ich denke sie ist froh, ihre Bande für ein paar Minuten abgeben zu können. Die Besucher nutzen auch alle die Gelegenheit und die Kleinen werden reichlich beschmust
Die neuen Spielgeräte des Welpenspielplatzes haben die Kleinen direkt in Beschlag genommen

10.05.2015
Heute konnten die Welpen ihren Papa kennen lernen, er hat sich super lieb zu ihnen verhalten und die Regeln von Jill sofort akzeptiert, es war ein sehr harmonischer und schöner Nachmittag. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Besuch

9.05.2015:
wieder ein ereignisreicher Tag. Die Fellnasen haben ihren ersten Ausflug in unseren Garten gemacht und wie alles Neue war auch das wieder sehr aufregend. Die Kleinen sind alle sehr neugierig und unternehmungslustig. Zum Abschluss gab es wieder eine Portion Muttermilch


Noch einmal alle mit ihren Namensschildern

6.05.2015
Die Welt der Kleinen wird langsam etwas größer, heute sind sie zum ersten Mal aus der Wurfkiste gekrabbelt. Es gab viel aufregendes zu erleben, wir hatten lieben Besuch, es gab neues Spielzeug und wieder die leckere Ziegenmilch aus der Schale. Die Kleinen sind wild durcheinander gelaufen und haben sich lautstark zu ihrem ersten Abenteuer geäußert.
Als es Jill zu bunt wurde, hat sie – ganz Hütehund – die Rasselbande zusammen getrieben und alle mit einer Portion Muttermilch beruhigt

4.05.2015
Noch eine kleine Galerie

3.05.2015
Heute gab es zum ersten Mal Milch aus dem Schälchen, es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie unterschiedlich talentiert die Kleinen dabei sind. Einige haben die Milch ganz eifrig geschlabbert, andere sind erst einmal mit der Nase und den Füßen baden gegangen und wieder andere saugen an unseren Fingern und wissen nichts mit Milchschälchen anzufangen – aber lernen werden es alle sehr schnell, das ist gewiss

30.04.2015
Seit heute haben die Kleinen die Augen geöffnet, die kleinen Gesichter werden sofort viel ausdrucksvoller


So ein Fotoshooting ist ganz schön anstrengend, der eine oder andere ist beim Fotografieren eingeschlafen

26.04.2015
Hallo, wir sind die elf neuen Birkenhain Wäller und wir möchten uns jetzt gerne vorstellen

Ich bin Pete
SONY DSC
ich bin der Erstgeborene. Am Freitag, den 17.04.2015 habe ich um 5.34 Uhr das Licht der Welt erblickt. Mein Geburtsgewicht betrug 321g, bis heute habe ich es schon mehr als verdoppelt auf 659g. Ihr erkennt mich übrigens an den weißen Abzeichen im Gesicht

Ich bin Percy
SONY DSC
ich bin der zweite Rüde und wurde um 6.54 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 333g geboren. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnte, ich bin der Größte von allen. Das hat sich allerdings bis heute etwas geändert, ich wiege mittlerweile stattliche 659g, übrigens genauso viel wie Pete, aber es gibt einen Größeren

Ich bin Pacco
SONY DSC
wieder ein Rüde, wir arbeiten auf eine Fußballmannschaft hin. Ich bin um 7.08 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 318g geboren und heute bin ich der Größte. Ich bringe schon stattliche 742g auf die Waage

Ich bin Pepe
SONY DSC
ich komplettiere das vierblättrige Kleeblatt Marke „only Jungs“. Ich habe bei meiner Geburt um 7.13 Uhr 328g gewogen, heute sind es 645g, der dicke Pacco hat uns anderen nicht so viel von Mama Jills leckerer Milch übrig gelassen

Ich bin Pepper
SONY DSC
große Freude in der Wurfkiste, ich bin das erste Mädel. Ich bin um 7.37 Uhr mit einem Gewicht von 267g geboren, heute bringe ich schon ganze 569g auf die Waage

Ich bin Peaches
SONY DSC
die zweite Hündin. Ich wurde knapp 20 Minuten nach meiner Schwester Pepper geboren. Ich habe 263g gewogen und habe mein Gewicht bis heute auch mehr als verdoppelt, auf 558g

Ich bin Piper
SONY DSC
der kleinste Rüde aus dem Wurf. Ich wurde um 8.16 Uhr geboren und habe 290g gewogen, aber keine Bange, ich habe schon ordentlich zugenommen und wiege heute 633g

Ich bin Pauli
SONY DSC
der Zwerg aus dem Wurf. Ich hatte nur ein Geburtsgewicht von 210g, aber alle sagen dass ich ein kleiner quirliger Kämpfertyp bin, der sich gut gegen die großen Jungs durchsetzen kann. Heute wiege ich auch schon 514g

Ich bin Pjero
SONY DSC
der sechste und letzte Rüde. Ich bin um 8.56 Uhr mit einem Geburtsgewicht von genau 300g geboren, heute sind es schon 647g

Ich bin Pamina
SONY DSC
ich bin die Zehnte im Bunde und bin um 9.03 Uhr geboren. Ich hatte ein Geburtsgewicht von 322g und wiege heute 556g. Genau wie Pauli bin ich eher der zierliche Typ

Ich bin (Black)Pearl
SONY DSC
die gemischte Fußballmannschaft ist komplett, ich bin um 9.21 Uhr geboren und habe 278g gewogen. Heute bringe ich schon 625g auf die Waage

Alle 11 sind gesund und munter und bisher schwarz. Erfahrungsgemäß wird sich das aber noch ändern. Alle haben unterschiedliche weiße Abzeichen, die zeigen wir demnächst mal beim Fotoshooting „schönster Bauch“

25.04.2015
eine erste kleine Galerie

22.04.2015
Und sie schlafen und futtern und wachsen und schlafen und…..
SONY DSC

20.04.2015
Heute waren wir mit der ganzen Bande beim Tierarzt. Alle sind gesund und munter.
SONY DSC
Danach mussten aber alle ein ausgiebiges Mittagsschläfchen halten, so wie dieser kleine Mann

17.04.2015
Unsere Welpen sind da, es sind 6 Rüden und 5 Hündinnen, Mutter und Kinder sind wohlauf

Mehr dazu ab morgen
Wir freuen uns riesig

SONY DSC

meine Müde Jill, sie hat die Geburt sehr gut überstanden und mal eben 11 Welpen das Leben geschenkt

SONY DSC

eines ihrer Kinder liegt entspannt auf der Wärmflasche und ließ ich den kleinen Bauch streicheln

Wir waren heute, am 16.03.15 , beim Tierarzt zum Ultraschall

Wir haben einige kleine Miniwällerchen gesehen, deren Herzen schon kräftig schlugen

Das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl

Wir freuen uns jetzt auf die zukünftigen „Birkenhain – Wäller“. Die Kleinen werden Mitte April zur Welt kommen

Jetzt können wir nur noch alle die Daumen drücken, dass alles weitere gut gehtJILL_KRAUSE_20150316102056_1024250

Für alle, die genügend Erfahrung oder Fantasie haben: auf dem Ultraschallbild ist ein kleiner Wäller in seiner Fruchtblase zu sehen

 

Wällerhochzeit  am  Valentinstag

Heute ist Jill von dem Wällerrüden Lobo-Bootsmann vom Stüvennest gedeckt worden

Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden – und sie waren soooo verliebt, genau richtig am den Valentinstag

Wenn jetzt alles gut geht, können wir Mitte April mit kleinen Fellnasen vom Birkenhain rechnen

Also alle mal ganz kräftig die Daumen drücken