News

23.09.2021
alle Welpen sind gut in ihren Familien angekommen und entwickeln sich bisher prima.
Auch bei diesen Welpen möchte ich gerne von Zeit zu Zeit Galerien zu unterschiedlichen Themen veröffentlichen. Heute kann ich schon die erste Galerie präsentieren. Das Thema heißt dieses Mal: „unsere Sternchen schlafen“ – und ich habe in Rekordzeit von allen Fotos erhalten.

Für alle, die mitgezählt haben…
ein Welpe fehlt noch, die kleine Vace wird ab jetzt unser Rudel verstärken. In Pauli und ihr wird ein kleiner Teil von Jill für immer bei uns bleiben. Wir freuen uns auf das immer wieder neue Abenteuer Welpe und die Zeit mit dir

10.09.2021
Mit unserem kleinen Schatz Vilou ist der letzte Welpe in seine neue Heimat ausgezogen. Machs gut, kleiner Charmeur und hoffentlich bis bald

08.09.2021
Unser letzter brauner Welpe ist heute ausgezogen, Vienna Cara zieht nach Meppen. Liebe kleine Maus, mach deiner Familie viel Freude und ein erster Besuch ist quasi schon verabredet…

06.09.2021
Da waren es nur noch drei…
Heute hat uns die kleine Vibi verlassen, sie zieht zu einer sehr wällererfahrenen Familie mit viel Zeit und Beschäftigung für den kleinen Wirbelwind. Alles Gute kleine Maus und hoffentlich sehen wir auch dich so bald wie möglich wieder

05.09.2021
Es wird immer leerer bei uns, mit Vino, der seinen Namen behält, ist heute der vierte Welpe ausgezogen. Er zieht nach Brühl zu seiner neuen Familie und bekommt gleich einen großen Spielpartner dazu. Mach es gut, kleiner Süßer und bis bald

04.09.2021
Der Auszug geht weiter, heute ziehen ausnahmsweise zwei Mäuse aus.
Virginia zieht nach Werl, quasi nur um die Ecke – auch bei ihr wird ein Wiedersehen ganz sicher gelegentlich möglich sein. Kleine Maus, mach deiner neuen Familie genauso viel Freude wie uns

Gleich danach, man gab sich die Türe in die Hand, wurde unser kleiner süßer Vlori abgeholt. Er zieht zu seiner neuen Familie nach Mannheim und wird ab jetzt auf den schönen Namen Vlori-Jake hören.
Mach auch du deinen neuen Menschen ganz viel Freude, wir werden auch dich besuchen kommen, auch wenn bei dir die Entfernung etwas größer ist.

03.09.2021
Irgendwann geht auch die schöne Zeit mit den Welpen zu Ende. Heute ist der erste Welpe ausgezogen, Vlash bleibt ganz in der Nähe in Hagen, sodass wir die Möglichkeit haben, ihn gelegentlich zu sehen. Sein Name „Blitz“ wird durch den Namen Taron = Donner ersetzt.
Kleiner Taron, viel Spaß mit deinen neuen Menschen, du bekommst ein tolles Zuhause mit neuem Spielpartner – bis bald

29.08.2021
Ereignisreichte Tage liegen hinter uns, am Freitag waren wir mit den Zwergen beim Tierarzt zum chippen. Dabei waren alle sehr tapfer und sind vom Tierarzt alle als fit, gut drauf und prima Welpen beurteilt worden.
Gestern fand die Wurfabnahme statt, die Welpen sind mit zwei ihnen ganz fremden Menschen in den Garten einer netten Nachbarin gegangen und sind dort „begutachtet“ worden. Es geht darum, wie sie sich in fremder Umgebung ohne bekannte Menschen, ohne Geschwister und Mutter verhalten.
Jetzt ist auch endgültig klar, welcher Welpe in welche Familie einziehen wird.
Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen, was unter anderem auch an dem aktuellen Mistwetter liegt.

 

 

 

 

 

25.08.2021
Ohne Worte…
… das Bobbycar stand bisher allen Welpen zum Spielen zur Verfügung. Sie ist aber die Erste, die verstanden hat, wie es zu nutzen ist

22.08.2021:
wieder ein sehr schöner Tag mit ganz liebem Besuch

20.08.2021

Ich glaube, wir brauchen einen größeren Sandkasten…

15.08.2021
nochmal Portraits – sie werden immer süßer…

13.08.2021
heute nur mal wieder eine kleine schnelle Galerie. Es war viel los, wir hatten Besuch vom großen Bruder Ultimo, von der großen Schwester Nica und von vielen netten Menschen, die die Welpen den ganzen Tag beschmust und bespielt haben

7.08.2021
Was soll ich sagen, die Kleinen werden so schnell groß und entdecken jeden Tag etwas Neues. Sie interessieren sich für alle neuen Spielmöglichkeiten und erobern ihre immer größer werdende Welt
Vibi

 

 

 

 


Vino

 

 

 

 

Vlori

 

 

 

 

Vilou

 

 

 

 

 

Vlash

 

 

 

 

 

Virginia

 

 

 

 

 

Vienna

 

 

 

 

Vace

 

 

 

 

 

05.08.2021
Heute haben wir das einigermaßen gute Wetter ausgenutzt und die Zwerge sind nach draußen umgezogen, inclusive futtern im Garten. Nach nur drei Tagen ist es am Futterring schon deutlich enger geworden…

02.08.2021: Die kleinen Mäuse wachsen und wachsen. Die ersten haben  mittlerweile die 2 kg Marke geknackt. Da sie sich alle bei den ersten Versuchen, Milch aus dem Schälchen zu trinken, sehr geschickt angestellt haben, gab es heute morgen die erste Milchmahlzeit aus dem Futterring.

28.07.2021:
Heute nur ganz schnell ein paar neue Fotos:

24.07.2021:
Nachdem wir vor ein paar Tagen die Namen für die Welpen ausgesucht haben, konnten wir uns heute endlich entscheiden, wer nun wie heißt.

Aus Fräulein Gelb ist Vibi geworden, unsere Erstgeborene wiegt mittlerweile 1.180g

 

 

 

 



Unser Kleinster, Herr Türkis heißt jetzt Vilou, das dieser Name eigentlich mit F(Filou) geschrieben wird, haben wir einfach ignoriert.
Er wiegt mittlerweile 1.010g

 

 



Diese kleine süße Maus, bisher Fräulein Orange hört jetzt auf den schönen Namen Vienna Cara. Da der Name Vienna schon in einem anderen Wurf vergeben war, haben wir ihr einen Zweitnamen gegeben.
Vienna wiegt jetzt 1.240g

 

 


Fräulein Rosa hört ab jetzt auf den Namen Vace (korrekte Schreibweise wäre Face).
Sie wiegt mittlerweile 1.100g

 

 

 


Unser kleines hübsches Fräulein Weiß heißt jetzt Virginia.
Sie wiegt mittlerweile stolze 1.310g

 

 

 

 


Herr Grün heißt ab sofort Vlori, auch hier haben wir die Schreibweise etwas angepasst. Eigentlich würde auch dieser Name mit F(Flori) geschrieben.
Er wiegt jetzt 1.180g

 

 

 

Dieser kleine Rüde hat ein besonders hübsches Gesicht, er hat uns geflashed. Deshalb ist hier der Name Programm: Vlash (würde man normalerweise auch eher mit F schreiben – aber egal)
Er wiegt 1.210g

 

 

 

Aus Herrn Hellgrau ist Vino Tinto geworden. Da auch der Name Vino schon einmal vergeben war, hat auch er einen Zweitnamen erhalten.
Er wiegt 1.240g


 

 

 

19.07.2021:
Heute gibt`s mal wieder Fotos. Es gestaltet sich aber nicht so leicht, da die Zwerge einfach nicht stillhalten wollen. Das Modeln müssen wir noch üben…

14.07.2021: sie schlafen, trinken und WACHSEN

In den nächsten Tagen bekommen die Zwerge auch ihre Namen

 

12.07.2021
Heute möchte ich die acht neuen kleinen Birkenhainer vorstellen, in der Reihenfolge der Geburt:
Welpe 1 ist eine braune Hündin. Sie ist um 7.15 Uhr mit einem Gewicht von 360g geboren

Welpe 2 ist ein schwarzer Rüde. Er ist um 8.01 Uhr mit einem Gewicht von 280g geboren
Welpe 3 ist eine braune Hündin. Sie ist um 8.51 Uhr mit einem Gewicht von 380g geboren
Welpe 4 ist eine schwarze Hündin. Sie ist um 9.15 Uhr mit einem Gewicht von 300g geboren
Welpe 5 ist eine schwarze Hündin. Sie ist um 10.16 Uhr mit einem Gewicht von 360g geboren
Welpe 6 ist ein brauner Rüde. Er ist um 10.26 Uhr mit einem Gewischt von 310g geboren
Welpe 7 ist ein brauner Rüde. Er ist um 11.56 Uhr mit einem Gewicht von 370g geboren

Welpe 8 ist ein schwarzer Rüde. Er ist um 13.08 Uhr mit einem Gewicht von 330g geboren
Damit ist die kleine Familie komplett. Mit vier braunen und vier schwarzen Welpen, vier Rüden und vier Hündinnen und jeweils zwei braunen und schwarzen Rüden und Hündinnen ist die Mischung einfach perfekt.
Wir freuen uns auf die vor uns liegende Zeit mit den Zwergen und hoffen, dass sie uns ein wenig trösten werden.

08.07.2021
Paulis Welpen sind geboren
es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen – alle sind wohlauf
Fotos folgen in Kürze

31.05.2021: 

Gute Neuigkeiten, Pauli ist tragend und wir erwarten die Welpen in den ersten Julitagen. 
Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit mit den Zwergen.
Das Beweisfoto folgt….

… da ist es

 

Am 3. und 4. Mai sind wir ins schöne Münsterland gefahren, und Baxter hat Pauli überzeugt. Falls jetzt alles gut geht erwarten wir Anfang Juli Welpen.

Ende Mai werde ich zum Ultraschall fahren, bis dahin heißt es „abwarten“ und Daumen drücken

 

22.04.2021
Es ist endlich soweit, Pauli hat uns dieses Mal eine ganze Weile warten lassen, aber jetzt ist sie läufig.
Der Vater unseres V-Wurfes wird der Briard Rüde Baxter sein, den wir so um den Monatswechsel mal besuchen werden – und dann hoffe ich, dass die zwei sich so richtig klasse finden. Ich werde dann weiter berichten.
Hier schon mal ein paar Infos und Fotos

Baxter vom Leineweber
geboren am 16.11.2015
HD: A, ED: A
CSNB: frei
eU: nicht betroffen
Zuchtzulassung im DRC e.V. am 21.05.2017