Das Jahr 2020

Die Galerien der kleinen „Us“ werden bald auch hier eingefügt…

01.05.2020
Jetzt sind sie alle weg, auch die beiden letzten Mäuse sind heute ausgezogen, Uzo lebt ab sofort im Westerwald mit seinem Onkel Otto-Monty vom Birkenhain zusammen, Otto ist super lieb zu ihm und hat ihm sofort ein Spielchen angeboten
Nica zieht nach Ratingen und kann – ganz ihrem Naturell entsprechend – sehr viel im Hundesport lernen

Auch euch beiden Mäusen alles Gute und bis bald
Nica mit neuer Hundekumpelin Lotta

Und Uzo  

 

 

 

29.04.2020
So langsam wird es richtig leer bei uns – heute ist Ria ausgezogen. Ich bin sehr glücklich, dass diese kleine Zaubermaus ganz in unserer Nähe wohnt und wir sie – auch im Hundesportverein – regelmäßig sehen können.
Zufrieden auf dem Arm von Frauchen

Der letzte gemeinsame Spziergang im alten Zuhause endete sehr nass – zum ersten Mal erlebten die Welpen Regen

27.04.2020
Jetzt ist auch Lexi ausgezogen, sie wird gar nicht so weit weg von uns in Werl mit viel Kontakt zu ihrer Tante Frida – Maggy vom Birkenhain – wohnen.
Auch dich werden wir hoffentlich bald , gerne auch mit Frida zusammen besuchen kommen. Machs gut, kleine Prinzessin

25.04.2020
Heute zieht unsere kleine Malu aus, sie lebt ab jetzt im Dreiländereck bei Aachen
Zu ihrer Begrüßung haben die Nachbarn einen Kuchen gebacken – was für eine schöne Idee
Ich weiß, dass es dir dort gut gehen wird und auch dich werden wir natürlich besuchen kommen , sobald es möglich ist

 

ankommen – spielen – schlafen

24.04.2020
Heute sind zwei Mädels ausgezogen
Als erste ging Ulaya, letzt Lucy. Aber genau wie Ultimo bleibt sie ganz in der Nähe und irgendwie auch in der Familie. Du hast es super getroffen, kleine Maus – mach deinen neuen Menschen genausoviel Freude wie mir – und bis ganz bald

Vielen Dank, liebe Heike, für die Blumen und für deine Hilfe bei der Betreuung der Welpen, wann immer ich dich gebraucht habe – und ein Foto von Lucy in der neuen Heimat folgt auch bald

 

Kaum war sie weg, kam die neue Familie von Una vorgefahren.
Sie wird ab jetzt Lotte gerufen und die Region um Xanten unsicher machen. Auch du hast es fantastisch getroffen und wirst hoffentlich deine neue Familie glücklich machen. Machs gut, kleines Goldstück, ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen
wenn der kletzte Welpe ausgezogen sein wird und ich hier nur noch leere Halsbändchen habe, dann werden wir mit diesem edlen Getränk anstoßen – auf einen wunderbaren Wurf und viele tolle Familien für die Kleinen

 

 

 

 

23.04.2020

Nun ist es schon wieder so weit, die Welpen werden ausziehen.

Den Anfang macht unser süßer Ultimo, der aber in der Familie und ganz in der Nähe bleibt, sodass mir das Abschiednehmen nicht so schwer fiel.
Viel Spaß, kleiner Ultimo, mit deinen tollen Leuten und einem großen Wäller- Kumpel

im neuen Heim

Liebe Dinah, vielen herzlichen Dank für deine tolle Begleitung durch die gesamte Zeit von der allerersten  Minute bis zum Auszug DEINES Hundes

20.04.2020
in eigener Sache – bevor ich sie alle hergeben muss…

 

15.04.2020
Heute mal wieder Portraits

9.04.2020

Heute gab es verschiedene Spielchen im Garten, hier Fotos vom „Sprint“

7.04.2020
Heute sind unsere Welpen 6 Wochen alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bei dem schönen Wetter konnten sie alle wieder den ganzen Tag im Garten spielen

die Jungs
spiel mit mir…
auf der Wippe
beim zerren

 

kein Platz mehr für die Menschen

 

 

 

 

3.04.2020
Die Welpen entwickeln sich alle prächtig, die wachen Phasen werden länger, sie spielen und kämpfen und erobern Stück für Stück ihre kleine Welt.
Mama Pauli und Oma Jill passen sehr liebevoll auf die kleinen Racker auf, setzten aber auch klare Grenzen, wenn sie es zu weit treiben.
Es ist phantastisch zu erleben, in welchem Tempo sie sich Tag für Tag weiterentwickeln.

Nica
Una
Malu
Ultimo
Ria
Laya
Lexi
Uzo

 

31.03.2020
Heute nur ein paar gemischte Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.03.2020
Leider ist das schöne Wetter erstmal vorbei und die Welpen gehen nur kurz zum fressen raus. Trotzdem gibt es ein paar schöne neue Bilder von den Zwergen

26.03.2020
Wir haben uns aufgrund der großen Ähnlichkeit der Namen von Ulaya und Ulana und ständigen Verwechslungen dazu entschieden, Ulana nochmal umzutaufen. sie heißt  nun U-Malu, wobei wir auch bei ihr das „U“ weglassen.

22.03.2020
Zweiter kleiner Ausflug in den Garten. Bei herrlichen Sonnenschein durften die Zwerge nochmal mit nach draußen

18.03.2020
Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und die Zwerge zum ersten Mal mit in den Garten genommen. Um ihnen diesen „Ausflug“ zu versüßen, gab es die Milchmahlzeit draußen

         

         

 

14.03.2020
So langsam werden aus unseren Zwergen richtige kleine Hunde. Sie  beginnen miteinander zu spielen, zu bellen, zu knurren und können von Tag zu Tag besser laufen
Heute einmal alle im Großformat
Unica

Una

Ultimo

Ulexa – Lexi

Uria

Uzo

U-Malu

Ulaya

 

12.03.2020
Neue Fotos…

11.03.2020
Es ist uns noch nie so schwer gefallen, geeignete Namen für die Zwerge zu finden – aber jetzt stehen sie fest:
Die Rüden werden Uzo und Ultimo heißen.
Die Hündinnen werden Una, Unica, U-Malu vorher Ulana, Uria, Ulexa und Ulaya heißen, wobei sich schon jetzt bei einigen die Kurzformen Ria, Lexi und Laya durchsetzen.
Fotos hoffentlich morgen wieder

 

10.03.2020
Die Kleinen entwickeln sich prima, sie haben ihr Geburtsgewicht fast alle verdreifacht und die Augen gehen auf – es ist so schön, wenn man in diese kleinen Gesichter sieht
Morgen wollen wir endgültig die Namen zuordnen, heute zum letzten Mal durchnummeriert nach der Reihenfolge ihrer Geburt

7.03.2020
Mittlerweile haben alle Zwerge ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt

4.03.2020
Neue Fotos

3.03.2020
Schon sind unsere Zwerge eine Woche alt. Sie werden von Tag zu Tag etwas aktiver und legen auch ordentlich an Gewicht zu

 

28.02.2020
Kaum auf der Welt – und schon der erste Termin beim Tierarzt: die erste Wurfabnahme. Alle 8 Welpen und auch Pauli sind topfit

25.02.2020
Heute hat Pauli ihre ersten Welpen zur Welt gebracht. Es war ein langer und anstrengender Tag, aber es geht allen Beteiligten sehr gut.
Hier sind sie:

Welpe 1: eine kleine Hündin, die genauso aussieht, wie ihre Mutter. Sie ist schwarz, hat kleine weiße Abzeichen auf der Brust und kam um 19.21 Uhr mit einem Gewicht von 310g auf die Welt

Welpe 2: wieder eine Hündin. Diese kleine Maus ist braun mit weißen Abzeichen. Sie kam um 20.13 Uhr mit einem Gewicht von 340g auf die Welt

Welpe 3: eine weitere Hündin. Sie ist schwarz und hat jede Menge weiße Abzeichen. Sie ist um 20.44 Uhr geboren und wog 370g

Welpe 4: noch eine schwarze Hündin mit weißen Abzeichen. Sie wog bei ihrer Geburt um 21.18 Uhr 350g

Welpe 5: kaum zu glauben, aber auch dieser Welpe ist eine Hündin, sie ist hellbraun, um 21.35 Uhr geboren und wog 340g

Welpe 6: jetzt ging`s schnell. Um 21.38Uhr kam schon die nächste Hündin zur Welt. Diese kleine Maus ist schwarz und hat hübsche weiße Abzeichen. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 310g

Welpe 7: der erste Rüde. Er ist dunkelbraun mit weißer Brust und hatte bei seiner Geburt um 22.53 Uhr ein Gewicht von 330g

Welpe 8: der letzte im Bunde ist der zweite Rüde, er ist am 0.50 Uhr geboren und wog 340g. Wie sein Bruder ist auch er dunkelbraun mit weißen Abzeichen auf der Brust

21.01.2020
Heute waren wir mit Pauli zur Ultraschall Untersuchung.
Es hat geklappt – Pauli ist tragend. Die Tierärztin konnte ca 6 Welpen sehen, bei allen schlug das kleine Herz schon ganz kräftig…
Wenn jetzt alles gut geht, erwarten wir die Fellnasen Ende Februar
Die genaue Anzahl der Welpen lässt sich zur Zeit nicht sagen, da müssen wir wohl abwarten, bis sie alle auf der Welt sind…
Wir freuen uns riesig