Das Jahr 2022

31.12.2022
Mit dem Auszug unserer Welpen aus dem W-Wurf endet die Zeit mit Pauli als unsere Zuchthündin. Als unser Familienmitglied hoffen wir auf noch viele gemeinsame Jahre mit ihr und freuen uns immer über Infos von oder Treffen mit ihren Kindern und vielleicht auch irgendwann Enkelkindern.

 

27.12.2022
Heute haben wir die kleine Zaubermaus Wheyli, jetzt Feena besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit so einigen Wällern

 

3.12.2022
Heute haben uns die beiden letzten Welpen verlassen. Beide haben tolle Familien gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass es ihnen dort sehr gut gehen wird. Aber trotzdem fällt der Abschied immer schwer.
Bis bald, meine süßen Jungs

Nochmal gemeinsam

26.11.2022
Auch heute verlassen uns zwei Welpen, die letzte Hündin – unsere hübsche Whisky – zieht zu ihrer Familie ins Rheinland. Sie wird dort Gesellschaft von einer anderen Birkenhainer Hündin haben. Das neue Dreamteam heißt Qira und Whisky. Viel Spaß ihr Lieben mit eurem zweiten Birkenhain Mädel

Whisky

26.11.2022
Die nächste Hündin ist ausgezogen. Die kleine Wiesje wird nach Hattingen ziehen und dort eine Menschenfamilie mit schon älterer Wällerdame bereichern. Wir sind sehr froh, dass du es auch so gut getroffen hast. Da es die Entfernung zulässt, werden wir uns hoffentlich bald wieder sehen

Wiesje

24.11.2022
Heute Abend hat uns auch die kleine Zaubermaus Wheyli verlassen und ist zu ihrer neuen Familie nach Castrop-Rauxel gezogen. Dort erwarten sie zwei weitere Wäller und jede Menge andere Fellnasen zum spielen. Machs gut, kleine Maus und hoffentlich bis bald

Wheyli

24.11.2022
es ist soweit, der erste der Welpen ist gerade ausgezogen. Dieses Mal ist mir die Trennung nicht schwer gefallen, da er in der Familie bleibt und ich ihn sehr oft sehen werde.
Meine Lieben, ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Schatz und hoffe, dass er euch genauso viel Freude macht wie mir.
Kleiner Walker, du hast es sehr gut getroffen – du kannst jetzt deine Leute auf Trab halten

22.11.2022
Die letzten Tage mit den Sechsen, wir haben alle wichtigen Termine hinter uns gebracht. Die Kleinen sind gechipt, geimpft und die Wurfabnahme durch Zuchtwarte des Wällerclub hat stattgefunden.
Jetzt genießen wir die beiden letzten Tage, bevor dann am Donnerstag die ersten Welpen ausziehen. Wie immer sehe ich diesem Termin mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.
Hier sind sie nochmal alle

Willem-Ludwig
Wheyli
Whisky
Wiesje
Wookie
Walker

 

17.11.2022

Etwas Gemischtes aus den letzten Tagen…

 

13.11.2022
Neue Bilder…

Willem-Ludwig
Walker
Wookie
Whisky
Wheyli
Wiesje

 

06.11.2022

Das Wetter hält noch erstaunlich gut, deshalb haben wir nochmal schnell neue Fotos im Sonnenschein gemacht

31.10.2022
Nochmal das schöne Wetter ausgenutzt – und der große Bruder war zu Besuch

26.10.2022
„Sitz und bleib“ klappt zwar immer noch nicht, aber bei dem schönen Wetter konnten wir ein paar Fotos im Garten machen – und auch von jedem ein neues Portrait

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.10.2022
Heute nochmal Einzelfotos von den kleinen Mäusen, einfacher wird es, wenn sie „Sitz und Bleib“ können…
Sie wachsen und gedeihen weiterhin super, Pauli ist eine fantastische Mama und die große Schwester hilft mittlerweile tatkräftig mit.
Die Namen stehen jetzt auch fest – hoffe ich:
die Mädels werden Whisky, Wheyli und Wiwa
die Jungs werden Walker, Willem und Wookie heißen
Hier sind sie:

15.10.2022
Jetzt wird es mal wieder Zeit für neue Fotos. Die kleinen Mäuse werden rasend schnell groß. Heute mal eine kleine Galerie mit den aktuellen Gewichten

06.10.2022
Endlich mal wieder Neuigkeiten von unseren Zwergen. Es geht den Sechsen ganz hervorragend und auch Pauli ist mir diesem doch eher kleinen Wurf super entspannt. So ganz allmählich darf auch die große Schwester Vace mal gucken…

Hier nochmal Einzelfotos
Welpe 1 oder derzeit Mister Grün:
er wiegt mittlerweile 1,010 kg

 

 

 



Welpe 2 oder Frau Rot:
sie wiegt jetzt 1,090 kg

 

 


Welpe 3 oder Frau Schwarz :
sie wiegt heute 1,080 kg

 

 

 

Herr Blau

Welpe 4 oder Herr Blau:
er ist mit 1,190 kg zur Zeit der Schwerste

 

 

 


Welpe 5 oder Frau Gelb:
sie ist unsere Kleinste mit „nur“ 0,99 kg

 

 

 

Herr Grau

Welpe 6 oder Herr Grau
er wiegt mittlerweile stattliche 1,160 kg

 

 

 

 

26.09.2022: der W-Wurf vom Birkenhain ist geboren
hier sind die Kleinen in der Reihenfolge der Geburt

Welpe 1: ein brauner Rüde
geboren um 12.14 Uhr
mit einem Gewicht von 360g

 

 

Welpe 2: eine braune Hündin
geboren um 12.58 Uhr
mit einem Gewicht von 380g

 

 

Welpe 3: eine schwarze Hündin
geboren um 13.27 Uhr
mit einem Gewicht von 400g

 

 

Welpe 4: ein schwarzer Rüde
geboren um 13.52 Uhr
mit einem Gewicht von 400g

 

 

Welpe 5: eine braune Hündin
geboren um 14.04 Uhr
mit einem Gewicht von 360g

 

 

Welpe 6: ein brauner Rüde
geboren um 16.04 Uhr
mit einem Gewicht von 410g

 

 

 

22.08.2022
Heute waren wir mit Pauli beim Ultraschall –  es gibt gute Neuigkeiten: Pauli ist tragend, alle Welpen, die wir sehen konnten hatten einen gut sichtbaren Herzschlag.
Jetzt müssen wir nur noch abwarten, wie viele es dann sind

Wir freuen uns sehr auf den W-Wurf vom Birkenhain Ende September

11.09.2022
Endlich mal wieder ein Treffen mit vielen Wällern
Zwei Stunden wandern durch den Wald, alle Hunde im Freilauf, kein Stress, viele gute Gespräche über unser aller Lieblingsthema: unsere Wäller, danach gemeinsames Grillen und die Möglichkeit für die Hunde auf dem riesigen Hundeplatz miteinander zu spielen – dazu noch super schönes Wetter: was will man mehr…
Vielen Dank für die tolle Organisation an Birgit und ihr „Team“.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal

 

 

 

22.08.2022
Pauli ist tragend, wir freuen uns auf die Welpen Ende September
Dieses Mal ist es für mich besonders spannend, weil es der erste Wiederholungswurf ist. Ich denke, dass wir uns auf sehr ähnliche kleine Fellnasen freuen dürfen wie beim V-Wurf.


25. und 27.07.2022
Pauli und Baxter sollen noch einmal Eltern werden…

Baxter vom Leineweber

Baxter vom Leineweber
geboren am 16.11.2015
HD: A, ED: A
CSNB: frei
eU: nicht betroffen
Zuchtzulassung im DRC e.V. am 21.05.2017

 

8.07.2022

Nun ist auch schon der V-Wurf ein Jahr alt
Happy birthday meine Süßen und an alle Familien weiterhin viel Spaß mit unseren Fellnasen

01.06.2022
Unsere Hunde lieben Wasser, der eine mehr, der andere weniger. Die neue Galerie hat den Titel „Wasserratten“. Einige lieben Seewasser, andere Bachwasser und wieder andere Trinkwasser…

Die Ostergalerie vom V-Wurf mit freundlicher Unterstützung von drei Hunden aus dem U-Wurf

DANKE dafür

9.04.2022

Heute ist Ria ihr erstes Obedience Turnier gelaufen. Es war ein voller Erfolg. Das Team Christiane und Ria hat in der Beginner Klasse den ersten Platz belegt und wurde sogar mit der höchsten Punktzahl aller gestarteten Hunde Tagessieger.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

2.04.2022
Familientreffen des V-Wurfs
Wenn es nicht schon der zweite April wäre, könnte man von einem Aprilscherz sprechen – plötzlich war es WINTER
Nur wenige Tage vorher hatte ich die Runde für unsere Wanderung bei allerschönstem, fast schon sommerlichem Wetter mit einigen Spielchen und Parcours für Hund und Menschen geplant. Das Gelände rund um die Glörtalsperre bietet sich dafür perfekt an.
Dann kam der Schreck.
Morgens früh hatten wir 25cm Neuschnee und ich habe eine Ewigkeit gebraucht, mein Auto freizuschaufeln. Gott sei Dank waren die Straßen ganz gut geräumt, so dass sich alle Familien trotz des Wetters auf den Weg zu uns machten.
Für die meisten Hunde war es der erste Kontakt mit so viel Schnee, und alle hatten riesig viel Spaß im z.T. noch recht tiefen Schnee herum zu toben. Die Bande war teilweise völlig aus dem Häuschen.

Zum Ende unserer kleinen Wanderung hatten die Hunde sich gut ausgetobt, so dass wir ein paar schöne Bilder machen und dann alle noch gemeinsam Mittag essen konnten.
Dabei sind auch die ganzen Schneeklumpen, die an allen Hundefüßen hingen geschmolzen – zurück blieb eine ganz beachtliche Pfütze unterm Tisch – aber in diesem Restaurant sind Hunde herzlich willkommen, also kein Problem.
Ganz im Gegenteil. Wir wurden von einigen Menschen auf unsere wunderschönen Hunde angesprochen und hatten mal wieder die Gelegenheit, den Wäller vorzustellen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag – ich habe mich sehr über 5 Hunde aus dem V-Wurf mit ihren Familien gefreut.
Danke an alle, die trotz des Wetters dabei waren. Ein weiteres Treffen ist für den Sommer angedacht, dann bitte bei besserem Wetter

26.02.2022
Die Idee für diese Galerie kam aus der V-Wurf-Gruppe: mit beginnender Pubertät kann man beste Freunde gebrauchen…
hier also der V-Wurf mit den besten Freunden

8.01.2022
Jetzt sind unsere kleinen V-Welpen schon ein halbes Jahr, eine Galerie von den gar nicht mehr so kleinen Hunden folgt bald…

…da ist sie

Das Jahr 2021

22.12.2021
Die letzte Galerie für dieses Jahr, wen wundert es, das Thema ist Weihnachten

01.11.2021
Eine neue Galerie, diesmal war das Thema „Herbst“

 

23.09.2021
alle Welpen sind gut in ihren Familien angekommen und entwickeln sich bisher prima.
Auch bei diesen Welpen möchte ich gerne von Zeit zu Zeit Galerien zu unterschiedlichen Themen veröffentlichen. Heute kann ich schon die erste Galerie präsentieren. Das Thema heißt dieses Mal: „unsere Sternchen schlafen“ – und ich habe in Rekordzeit von allen Fotos erhalten.

Für alle, die mitgezählt haben…
ein Welpe fehlt noch, die kleine Vace wird ab jetzt unser Rudel verstärken. In Pauli und ihr wird ein kleiner Teil von Jill für immer bei uns bleiben. Wir freuen uns auf das immer wieder neue Abenteuer Welpe und die Zeit mit dir

10.09.2021
Mit unserem kleinen Schatz Vilou ist der letzte Welpe in seine neue Heimat ausgezogen. Machs gut, kleiner Charmeur und hoffentlich bis bald

08.09.2021
Unser letzter brauner Welpe ist heute ausgezogen, Vienna Cara zieht nach Meppen. Liebe kleine Maus, mach deiner Familie viel Freude und ein erster Besuch ist quasi schon verabredet…

06.09.2021
Da waren es nur noch drei…
Heute hat uns die kleine Vibi verlassen, sie zieht zu einer sehr wällererfahrenen Familie mit viel Zeit und Beschäftigung für den kleinen Wirbelwind. Alles Gute kleine Maus und hoffentlich sehen wir auch dich so bald wie möglich wieder

05.09.2021
Es wird immer leerer bei uns, mit Vino, der seinen Namen behält, ist heute der vierte Welpe ausgezogen. Er zieht nach Brühl zu seiner neuen Familie und bekommt gleich einen großen Spielpartner dazu. Mach es gut, kleiner Süßer und bis bald

04.09.2021
Der Auszug geht weiter, heute ziehen ausnahmsweise zwei Mäuse aus.
Virginia zieht nach Werl, quasi nur um die Ecke – auch bei ihr wird ein Wiedersehen ganz sicher gelegentlich möglich sein. Kleine Maus, mach deiner neuen Familie genauso viel Freude wie uns

Gleich danach, man gab sich die Türe in die Hand, wurde unser kleiner süßer Vlori abgeholt. Er zieht zu seiner neuen Familie nach Mannheim und wird ab jetzt auf den schönen Namen Vlori-Jake hören.
Mach auch du deinen neuen Menschen ganz viel Freude, wir werden auch dich besuchen kommen, auch wenn bei dir die Entfernung etwas größer ist.

03.09.2021
Irgendwann geht auch die schöne Zeit mit den Welpen zu Ende. Heute ist der erste Welpe ausgezogen, Vlash bleibt ganz in der Nähe in Hagen, sodass wir die Möglichkeit haben, ihn gelegentlich zu sehen. Sein Name „Blitz“ wird durch den Namen Taron = Donner ersetzt.
Kleiner Taron, viel Spaß mit deinen neuen Menschen, du bekommst ein tolles Zuhause mit neuem Spielpartner – bis bald

29.08.2021
Ereignisreichte Tage liegen hinter uns, am Freitag waren wir mit den Zwergen beim Tierarzt zum chippen. Dabei waren alle sehr tapfer und sind vom Tierarzt alle als fit, gut drauf und prima Welpen beurteilt worden.
Gestern fand die Wurfabnahme statt, die Welpen sind mit zwei ihnen ganz fremden Menschen in den Garten einer netten Nachbarin gegangen und sind dort „begutachtet“ worden. Es geht darum, wie sie sich in fremder Umgebung ohne bekannte Menschen, ohne Geschwister und Mutter verhalten.
Jetzt ist auch endgültig klar, welcher Welpe in welche Familie einziehen wird.
Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen, was unter anderem auch an dem aktuellen Mistwetter liegt.

 

 

 

 

 

25.08.2021
Ohne Worte…
… das Bobbycar stand bisher allen Welpen zum Spielen zur Verfügung. Sie ist aber die Erste, die verstanden hat, wie es zu nutzen ist

22.08.2021:
wieder ein sehr schöner Tag mit ganz liebem Besuch

20.08.2021

Ich glaube, wir brauchen einen größeren Sandkasten…

15.08.2021
nochmal Portraits – sie werden immer süßer…

13.08.2021
heute nur mal wieder eine kleine schnelle Galerie. Es war viel los, wir hatten Besuch vom großen Bruder Ultimo, von der großen Schwester Nica und von vielen netten Menschen, die die Welpen den ganzen Tag beschmust und bespielt haben

7.08.2021
Was soll ich sagen, die Kleinen werden so schnell groß und entdecken jeden Tag etwas Neues. Sie interessieren sich für alle neuen Spielmöglichkeiten und erobern ihre immer größer werdende Welt
Vibi

 

 

 

 


Vino

 

 

 

 

Vlori

 

 

 

 

Vilou

Vlash

 

 

 

 

 

Virginia

 

 

 

 

 

Vienna

 

 

 

 

Vace

 

 

 

 

 

05.08.2021
Heute haben wir das einigermaßen gute Wetter ausgenutzt und die Zwerge sind nach draußen umgezogen, inclusive futtern im Garten. Nach nur drei Tagen ist es am Futterring schon deutlich enger geworden…

02.08.2021: Die kleinen Mäuse wachsen und wachsen. Die ersten haben  mittlerweile die 2 kg Marke geknackt. Da sie sich alle bei den ersten Versuchen, Milch aus dem Schälchen zu trinken, sehr geschickt angestellt haben, gab es heute morgen die erste Milchmahlzeit aus dem Futterring.

28.07.2021:
Heute nur ganz schnell ein paar neue Fotos:

24.07.2021:
Nachdem wir vor ein paar Tagen die Namen für die Welpen ausgesucht haben, konnten wir uns heute endlich entscheiden, wer nun wie heißt.

Aus Fräulein Gelb ist Vibi geworden, unsere Erstgeborene wiegt mittlerweile 1.180g

 

 

 

 



Unser Kleinster, Herr Türkis heißt jetzt Vilou, das dieser Name eigentlich mit F(Filou) geschrieben wird, haben wir einfach ignoriert.
Er wiegt mittlerweile 1.010g

 

 



Diese kleine süße Maus, bisher Fräulein Orange hört jetzt auf den schönen Namen Vienna Cara. Da der Name Vienna schon in einem anderen Wurf vergeben war, haben wir ihr einen Zweitnamen gegeben.
Vienna wiegt jetzt 1.240g

 

 


Fräulein Rosa hört ab jetzt auf den Namen Vace (korrekte Schreibweise wäre Face).
Sie wiegt mittlerweile 1.100g

 

 

 


Unser kleines hübsches Fräulein Weiß heißt jetzt Virginia.
Sie wiegt mittlerweile stolze 1.310g

 

 

 

 


Herr Grün heißt ab sofort Vlori, auch hier haben wir die Schreibweise etwas angepasst. Eigentlich würde auch dieser Name mit F(Flori) geschrieben.
Er wiegt jetzt 1.180g

 

 

 

Dieser kleine Rüde hat ein besonders hübsches Gesicht, er hat uns geflashed. Deshalb ist hier der Name Programm: Vlash (würde man normalerweise auch eher mit F schreiben – aber egal)
Er wiegt 1.210g

 

 

 

Aus Herrn Hellgrau ist Vino Tinto geworden. Da auch der Name Vino schon einmal vergeben war, hat auch er einen Zweitnamen erhalten.
Er wiegt 1.240g


 

 

 

19.07.2021:
Heute gibt`s mal wieder Fotos. Es gestaltet sich aber nicht so leicht, da die Zwerge einfach nicht stillhalten wollen. Das Modeln müssen wir noch üben…

14.07.2021: sie schlafen, trinken und WACHSEN

In den nächsten Tagen bekommen die Zwerge auch ihre Namen

 

12.07.2021
Heute möchte ich die acht neuen kleinen Birkenhainer vorstellen, in der Reihenfolge der Geburt:
Welpe 1 ist eine braune Hündin. Sie ist um 7.15 Uhr mit einem Gewicht von 360g geboren

Welpe 2 ist ein schwarzer Rüde. Er ist um 8.01 Uhr mit einem Gewicht von 280g geboren
Welpe 3 ist eine braune Hündin. Sie ist um 8.51 Uhr mit einem Gewicht von 380g geboren
Welpe 4 ist eine schwarze Hündin. Sie ist um 9.15 Uhr mit einem Gewicht von 300g geboren
Welpe 5 ist eine schwarze Hündin. Sie ist um 10.16 Uhr mit einem Gewicht von 360g geboren
Welpe 6 ist ein brauner Rüde. Er ist um 10.26 Uhr mit einem Gewischt von 310g geboren
Welpe 7 ist ein brauner Rüde. Er ist um 11.56 Uhr mit einem Gewicht von 370g geboren

Welpe 8 ist ein schwarzer Rüde. Er ist um 13.08 Uhr mit einem Gewicht von 330g geboren
Damit ist die kleine Familie komplett. Mit vier braunen und vier schwarzen Welpen, vier Rüden und vier Hündinnen und jeweils zwei braunen und schwarzen Rüden und Hündinnen ist die Mischung einfach perfekt.
Wir freuen uns auf die vor uns liegende Zeit mit den Zwergen und hoffen, dass sie uns ein wenig trösten werden.

08.07.2021
Paulis Welpen sind geboren
es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen – alle sind wohlauf
Fotos folgen in Kürze

31.05.2021: 

Gute Neuigkeiten, Pauli ist tragend und wir erwarten die Welpen in den ersten Julitagen. 
Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit mit den Zwergen.
Das Beweisfoto folgt….

… da ist es

 

Am 3. und 4. Mai sind wir ins schöne Münsterland gefahren, und Baxter hat Pauli überzeugt. Falls jetzt alles gut geht erwarten wir Anfang Juli Welpen.

Ende Mai werde ich zum Ultraschall fahren, bis dahin heißt es „abwarten“ und Daumen drücken

 

22.04.2021
Es ist endlich soweit, Pauli hat uns dieses Mal eine ganze Weile warten lassen, aber jetzt ist sie läufig.
Der Vater unseres V-Wurfes wird der Briard Rüde Baxter sein, den wir so um den Monatswechsel mal besuchen werden – und dann hoffe ich, dass die zwei sich so richtig klasse finden. Ich werde dann weiter berichten.
Hier schon mal ein paar Infos und Fotos

Baxter vom Leineweber
geboren am 16.11.2015
HD: A, ED: A
CSNB: frei
eU: nicht betroffen
Zuchtzulassung im DRC e.V. am 21.05.2017

25.02.2021

Der „U-Wurf“ hat Geburtstag

Happy birthday meine Kleinen und euch und euren Familien weiterhin alles Gute 

Das Jahr 2020

Weihnachten 2020:
Auch mit dieser neuen Galerie wünschen wir allen Birkenhainern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr

21.11.2020
Bevor es Winter wird, noch schnell eine neue Galerie zum Thema „Herbst“

25.08.2020
Heute werden unsere kleinen „Us“ ein halbes Jahr alt. Ein wirklich guter Grund für neue Fotos. Wie immer hatte ich ruck-zuck von allen ein Foto vom heutigen Tag

9.08.2020
ein wirklich passendes Thema für eine Galerie ist: „sie sind verrückt“.
Und wieder hatten alle die passenden Fotos für mich

11.07.2020
Auf ein Neues: Diese Galerie hat das Thema „Blumenkinder“ – und wieder hatte ich super schnell von allen Fotos

24.06.2020
Hier die Galerie zum nächsten Thema: Klitschnass – bei einigen kann man allerdings Klitschnass mit dem Bild „Duschen ohne Haare“ vergleichen: der Kopf bleibt trocken!!!

23.05.2020
das zweite Thema für eine Galerie ist: „best friends“. Sobald ich dafür alle Bilder habe, werde ich sie veröffentlichen – ich freue mich schon auf acht wunderschöne neue Fotos – und da ist sie…

05.05.2020
Ich möchte gerne gelegentlich eine Galerie vom U-Wurf, immer zu einem bestimmten Thema, hochladen. Das erste Thema ist:
„sie schlafen“
Ich hatte im Handumdrehen von allen Fotos – dafür herzlichen Dank

 

01.05.2020
Jetzt sind sie alle weg, auch die beiden letzten Mäuse sind heute ausgezogen, Uzo lebt ab sofort im Westerwald mit seinem Onkel Otto-Monty vom Birkenhain zusammen, Otto ist super lieb zu ihm und hat ihm sofort ein Spielchen angeboten
Nica zieht nach Ratingen und kann – ganz ihrem Naturell entsprechend – sehr viel im Hundesport lernen

Auch euch beiden Mäusen alles Gute und bis bald
Nica mit neuer Hundekumpelin Lotta

Und Uzo  

 

 

 

29.04.2020
So langsam wird es richtig leer bei uns – heute ist Ria ausgezogen. Ich bin sehr glücklich, dass diese kleine Zaubermaus ganz in unserer Nähe wohnt und wir sie – auch im Hundesportverein – regelmäßig sehen können.
Zufrieden auf dem Arm von Frauchen

Der letzte gemeinsame Spziergang im alten Zuhause endete sehr nass – zum ersten Mal erlebten die Welpen Regen

27.04.2020
Jetzt ist auch Lexi ausgezogen, sie wird gar nicht so weit weg von uns in Werl mit viel Kontakt zu ihrer Tante Frida – Maggy vom Birkenhain – wohnen.
Auch dich werden wir hoffentlich bald , gerne auch mit Frida zusammen besuchen kommen. Machs gut, kleine Prinzessin

25.04.2020
Heute zieht unsere kleine Malu aus, sie lebt ab jetzt im Dreiländereck bei Aachen
Zu ihrer Begrüßung haben die Nachbarn einen Kuchen gebacken – was für eine schöne Idee
Ich weiß, dass es dir dort gut gehen wird und auch dich werden wir natürlich besuchen kommen , sobald es möglich ist

 

ankommen – spielen – schlafen

24.04.2020
Heute sind zwei Mädels ausgezogen
Als erste ging Ulaya, letzt Lucy. Aber genau wie Ultimo bleibt sie ganz in der Nähe und irgendwie auch in der Familie. Du hast es super getroffen, kleine Maus – mach deinen neuen Menschen genausoviel Freude wie mir – und bis ganz bald

Vielen Dank, liebe Heike, für die Blumen und für deine Hilfe bei der Betreuung der Welpen, wann immer ich dich gebraucht habe – und ein Foto von Lucy in der neuen Heimat folgt auch bald

 

Kaum war sie weg, kam die neue Familie von Una vorgefahren.
Sie wird ab jetzt Lotte gerufen und die Region um Xanten unsicher machen. Auch du hast es fantastisch getroffen und wirst hoffentlich deine neue Familie glücklich machen. Machs gut, kleines Goldstück, ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen
wenn der kletzte Welpe ausgezogen sein wird und ich hier nur noch leere Halsbändchen habe, dann werden wir mit diesem edlen Getränk anstoßen – auf einen wunderbaren Wurf und viele tolle Familien für die Kleinen

 

 

 

 

23.04.2020

Nun ist es schon wieder so weit, die Welpen werden ausziehen.

Den Anfang macht unser süßer Ultimo, der aber in der Familie und ganz in der Nähe bleibt, sodass mir das Abschiednehmen nicht so schwer fiel.
Viel Spaß, kleiner Ultimo, mit deinen tollen Leuten und einem großen Wäller- Kumpel

im neuen Heim

Liebe Dinah, vielen herzlichen Dank für deine tolle Begleitung durch die gesamte Zeit von der allerersten  Minute bis zum Auszug DEINES Hundes

20.04.2020
in eigener Sache – bevor ich sie alle hergeben muss…

 

15.04.2020
Heute mal wieder Portraits

9.04.2020

Heute gab es verschiedene Spielchen im Garten, hier Fotos vom „Sprint“

7.04.2020
Heute sind unsere Welpen 6 Wochen alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bei dem schönen Wetter konnten sie alle wieder den ganzen Tag im Garten spielen

die Jungs
spiel mit mir…
auf der Wippe
beim zerren

 

kein Platz mehr für die Menschen

 

 

 

 

3.04.2020
Die Welpen entwickeln sich alle prächtig, die wachen Phasen werden länger, sie spielen und kämpfen und erobern Stück für Stück ihre kleine Welt.
Mama Pauli und Oma Jill passen sehr liebevoll auf die kleinen Racker auf, setzten aber auch klare Grenzen, wenn sie es zu weit treiben.
Es ist phantastisch zu erleben, in welchem Tempo sie sich Tag für Tag weiterentwickeln.

Nica
Una
Malu
Ultimo
Ria
Laya
Lexi
Uzo

 

31.03.2020
Heute nur ein paar gemischte Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.03.2020
Leider ist das schöne Wetter erstmal vorbei und die Welpen gehen nur kurz zum fressen raus. Trotzdem gibt es ein paar schöne neue Bilder von den Zwergen

26.03.2020
Wir haben uns aufgrund der großen Ähnlichkeit der Namen von Ulaya und Ulana und ständigen Verwechslungen dazu entschieden, Ulana nochmal umzutaufen. sie heißt  nun U-Malu, wobei wir auch bei ihr das „U“ weglassen.

22.03.2020
Zweiter kleiner Ausflug in den Garten. Bei herrlichen Sonnenschein durften die Zwerge nochmal mit nach draußen

18.03.2020
Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und die Zwerge zum ersten Mal mit in den Garten genommen. Um ihnen diesen „Ausflug“ zu versüßen, gab es die Milchmahlzeit draußen

         

         

 

14.03.2020
So langsam werden aus unseren Zwergen richtige kleine Hunde. Sie  beginnen miteinander zu spielen, zu bellen, zu knurren und können von Tag zu Tag besser laufen
Heute einmal alle im Großformat
Unica

Una

Ultimo

Ulexa – Lexi

Uria

Uzo

U-Malu

Ulaya

 

12.03.2020
Neue Fotos…

11.03.2020
Es ist uns noch nie so schwer gefallen, geeignete Namen für die Zwerge zu finden – aber jetzt stehen sie fest:
Die Rüden werden Uzo und Ultimo heißen.
Die Hündinnen werden Una, Unica, U-Malu vorher Ulana, Uria, Ulexa und Ulaya heißen, wobei sich schon jetzt bei einigen die Kurzformen Ria, Lexi und Laya durchsetzen.
Fotos hoffentlich morgen wieder

 

10.03.2020
Die Kleinen entwickeln sich prima, sie haben ihr Geburtsgewicht fast alle verdreifacht und die Augen gehen auf – es ist so schön, wenn man in diese kleinen Gesichter sieht
Morgen wollen wir endgültig die Namen zuordnen, heute zum letzten Mal durchnummeriert nach der Reihenfolge ihrer Geburt

7.03.2020
Mittlerweile haben alle Zwerge ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt

4.03.2020
Neue Fotos

3.03.2020
Schon sind unsere Zwerge eine Woche alt. Sie werden von Tag zu Tag etwas aktiver und legen auch ordentlich an Gewicht zu

 

28.02.2020
Kaum auf der Welt – und schon der erste Termin beim Tierarzt: die erste Wurfabnahme. Alle 8 Welpen und auch Pauli sind topfit

25.02.2020
Heute hat Pauli ihre ersten Welpen zur Welt gebracht. Es war ein langer und anstrengender Tag, aber es geht allen Beteiligten sehr gut.
Hier sind sie:

Welpe 1: eine kleine Hündin, die genauso aussieht, wie ihre Mutter. Sie ist schwarz, hat kleine weiße Abzeichen auf der Brust und kam um 19.21 Uhr mit einem Gewicht von 310g auf die Welt

Welpe 2: wieder eine Hündin. Diese kleine Maus ist braun mit weißen Abzeichen. Sie kam um 20.13 Uhr mit einem Gewicht von 340g auf die Welt

Welpe 3: eine weitere Hündin. Sie ist schwarz und hat jede Menge weiße Abzeichen. Sie ist um 20.44 Uhr geboren und wog 370g

Welpe 4: noch eine schwarze Hündin mit weißen Abzeichen. Sie wog bei ihrer Geburt um 21.18 Uhr 350g

Welpe 5: kaum zu glauben, aber auch dieser Welpe ist eine Hündin, sie ist hellbraun, um 21.35 Uhr geboren und wog 340g

Welpe 6: jetzt ging`s schnell. Um 21.38Uhr kam schon die nächste Hündin zur Welt. Diese kleine Maus ist schwarz und hat hübsche weiße Abzeichen. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 310g

Welpe 7: der erste Rüde. Er ist dunkelbraun mit weißer Brust und hatte bei seiner Geburt um 22.53 Uhr ein Gewicht von 330g

Welpe 8: der letzte im Bunde ist der zweite Rüde, er ist am 0.50 Uhr geboren und wog 340g. Wie sein Bruder ist auch er dunkelbraun mit weißen Abzeichen auf der Brust

21.01.2020
Heute waren wir mit Pauli zur Ultraschall Untersuchung.
Es hat geklappt – Pauli ist tragend. Die Tierärztin konnte ca 6 Welpen sehen, bei allen schlug das kleine Herz schon ganz kräftig…
Wenn jetzt alles gut geht, erwarten wir die Fellnasen Ende Februar
Die genaue Anzahl der Welpen lässt sich zur Zeit nicht sagen, da müssen wir wohl abwarten, bis sie alle auf der Welt sind…
Wir freuen uns riesig

Das Jahr 2019

Im Jahr 2019 ist in Sachen Wällerzucht nicht viel passiert, der für das Frühjahr geplante Wurf hat leider nicht geklappt. Aber wir haben uns entschlossen einen zweiten Versuch mit Pauli zu wagen. Eigentlich sollte sie im Oktober läufig werden, aber sie hat sich dieses mal Zeit gelassen, solange, dass wir genau an Weihnachten die Reise zu Sammy in den 350km entfernten Harz antreten durften. Weitere Infos zu Robbi-Sammy von der Villa Kunterbunt s.u. …

26./27.12.2019
Die Anreise in den Harz hat sich gelohnt. Pauli und Sammy haben sich sofort gut verstanden, und nach einigen Minuten spielen und toben hat Sammy unsere Maus gedeckt. Wir hoffen jetzt, dass Pauli tragend wird und wir Ende Februar mit Welpen rechnen dürfen. Genau werden wir es in ca. 4 Wochen nach der Ultraschall-Untersuchung wissen.

Sammy und Pauli

 

Alles weitere zu Paulis ersten Wurf findet ihr im Jahr 2020…

 

Ein paar Infos zu Sammy: 
Sammy hat im September 2019 die Zuchtzulassung bekommen.
Er ist ein freundlicher, aufgeweckter Rüde mit Pep und viel Potential, der gerne körperlich und geistig gefordert wird.
Er ist ein muskulöser, schlanker Hund mit flüssigem Gangwerk und einem guten Gesamteindruck

Ein kurzer Steckbrief:

Robbi( Sam) von der Villa Kunterbunt, geb. 25.03.2017
– Mutter: Australian Shepherd Pina
– Vater: Briard Woodstock

Fellfarbe: braun mit weißen Abzeichen

HD: A, Augen oB, MDR 1 ( +/-) nonmerle

Hier noch ein paar Fotos: