Über uns

Wir sind eine sechsköpfige Familie aus dem westfälischen Hagen. Tiere begleiten uns schon unser ganzes Leben , vor allem Hunde waren schon immer ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Lebens

Ich habe meinen ersten Hund im Alter von 9 Jahren bekommen, mit 13 Jahren habe ich mit dem Hundesport angefangen und seit dieser Zeit habe ich den Wunsch auch einmal selbst Hunde zu züchten

Diese Idee konnte ich dann viele Jahre später, nach Ausbildung, Job und Kindern, in die Tat umsetzen. Der richtige Hund dafür war nach langem Suchen gefunden.

Es sollte ein Wäller sein, schon beim ersten Kontakt mit diesen Hunden war ich begeistert und die Zuchtidee von Karin Wimmer – Kieckbusch entsprach genau meiner Vorstellung

Also zog im Jahr 2009 unsere kleine  Zottelmaus Jill vom Dallenberg bei uns ein und bereichert seitdem unser Leben.

Ich bin seit 2009 Mitglied im 1. Wällerclub Deutschland und die kompetente und engagierte Arbeit dieses Vereins hat mich sehr schnell überzeugt, dort auch mitarbeiten zu wollen.

Ich bin mittlerweile als Beisitzer im Vorstand und bei Zuchtzulassungen und Wurfabnahmen tätig.

Auch zum Hundesport bin ich wieder zurückgekehrt, netterweise in den Verein, in dem ich schon als Kind aktiv war.

Ich betreibe mit Jill dort die Sportart Obedience, was uns beiden sehr viel Freude bereitet –

ueberuns1 ueberuns2

Mein Motto: Ein Leben ohne Hund ist möglich – aber sinnlos