Das Jahr 2016

30.12.2016
Die Zwerge entwickeln sich prima. Sie werden immer munterer und ihre Stimmchen immer kräftiger. Heute haben wir bei allen zum ersten Mal die Krallen geschnitten, damit die arme Jill nicht völlig zerkratzt wird, hat gut geklappt.  Danach waren alle sichtlich müde oder hingen einfach mal ab
tag08-1tag09-4

 

 

 

tag09-2tag09-1

28.12.2016
Heute haben wir versucht Portraits von den Kleinen zu machen, es gestaltet sich ein bischen schwierig, aber es sind einigermaßen schöne Bilder geworden

 

27.12.2016
Sehr schöne, teilweise sogar ruhige und besinnliche, meistens aber sehr lebhafte und oft auch lustige Weihnachtstage sind vorbei. Unsere Zwerge entwickeln sich prima und Jill ist wie immer eine fantastische Mama.
Wir diskutieren im Moment noch über die Namen der Kleinen, wie ja sicher alle wissen, fangen für in 2016 geborene Hunde die Namen mit „Q“ an. Das macht die Suche nach 11 schönen Namen nicht einfach – aber ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind.

Erst einmal ein paar neue Fotos:
tag05-5in dieser Zusammensetzung für mich immer noch ein sehr ungewohntes Bild

 

tag05-16

 

Hier wird mal so richtig gechilled:
tag05-13 tag05-1

von jeder Farbe einer

 

Für alle die nachzählen, Nr.11 ist bei Kaja auf dem Arm
tag05-21

 

22.12.2016
Da ist sie, die neue ELF vom Birkenhain

21.12.2016

zwei-qsZwei von Elf

Unser Q-Wurf ist da.
11 kleine Wällerchen werden in den nächsten Wochen unser Leben bereichern. Die Zwerge sind zwischen 2.27 Uhr und 6.48 Uhr geboren. Es sind 4 Rüden und 7 Hündinnen.
Jill und den Welpen geht es gut. Alle sind putzmunter
Mehr dazu morgen – wir brauchen jetzt erst mal alle eine Mütze Schlaf.

 

17.11.2016
Wir bekommen Welpen

Wir waren heute mit Jill bei unserem Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung.
Es waren einige Welpen zu erkennen und bei allen schlug das kleine Herzchen ganz kräftig – immer wieder ein wunderbarer Moment
Wenn jetzt alles gut geht, werden die kleinen Fellnasen kurz vor oder an Weihnachten geboren.
Hier schon mal ein paar Bilder – süß oder
00005506_00021240_bild_2016_11_17_0000006542 00005506_00021240_bild_2016_11_17_0000006540

 

 

 

 

24. Oktober 2016

Am vergangenen Wochenende durfeten wir zum ersten Mal in unserem eigenen Garten eine Wällerhochzeit miterleben. Kenny ist seit ein paar Tagen zu Besuch bei uns, und am Wochenende hat er Jill überzeugt. Die beiden sind ein sehr schönes Paar.
In ca. 4 Wochen werde ich mit Jill zum Ultraschall fahren, bis dahin kann Daumen drücken nicht schaden.

dsc09819

dsc09801

1.10.2016: BH bestanden!

Der Anfang ist gemacht. Kaja hat mit ihrer Pauli die BH-Prüfung bestanden und darf nun am Turniersport teilnehmen.

Vielen Dank für die nette Unterstützung und fbh-kaja-1-10-5ür die tolle Ausrichtung der Prüfung beim DVG Dortmund Oespel-Kley. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Wir haben uns entschlossen, mit Jill noch einen letzten Wurf zu machen.
Ich rechne im Oktober mit ihrer Läufigkeit, aber da Jill in dieser Hinsicht sehr flexibel ist, kann es auch schneller gehen oder etwas später werden
Bei Interesse an einem „Birkenhain-Wäller“ können Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen und evtl. uns und unsere Hunde schon einmal kennen lernen.

Sobald der Vater des nächsten Wurfes feststeht, werde ich es hier bekannt geben

Und dann hilft Daumen drücken

9. 07.2016: Mit der Regionalgruppe Mitte unterwegs

Das war ein tolles Erlebnis: wir sind einer  Einladung aus unserer Regionalgruppe gefolgt und haben einen „Urlaubstag“, wie er schöner kaum sein kann, geschenkt bekommen.20160709_151459

Morgens um 10 Uhr war gemeinsamer Treffpunkt in Lippstatt, wo sich alle Teilnehmer erstmal begrüßen bzw. kennen lernen konnten. Los ging es mit einer ca. 1,5 stündigen Wanderung entlang der Lippe. Unsere Hunde hatten zwischendurch immer wieder die Möglichkeit, sich auf den großen umliegenden Wiesen und den Wegen so richtig auszutoben.

Nach ca 1,5 Stunden haben wir ein kleines Picknick direkt am Fluss gemacht und auf unsere Kanus gewartet.

Unser Guide verteilete die ganze Gruppe auf 5 Kanus und nach einer kurzen Einweisung ging es los. Wir paddelten ca 2 Stunden in aller Seelenruhe über die Lippe zurück zum Ausgangspunkt.

Unsere Pauli hat es dann auch zweimal geschafft ins Wasser zu springen bzw. zu fallen, aber wir konnten sie problemlos wieder ins Kanu heben. Das kommt eben davon, wenn man so neugierig ist.

Ansonsten sind wir trocken wieder in Lippstatt angelangt und haben nach einem 20 minütigen Rückweg den Tag in einem gemütlichen Biergarten ausklingen lassen

Alle Teilnahmer waren sich einig – bitte dieses Angebot im nächsten Jahr wiederholen – wir sind alle wieder dabei !

Danke Heike

20160709_151353160709_Kanutour_IMG_1481

11.06.2016: Obedience Prüfung in Haltern

Kaja und Jill sind mittlerweile zu einem tollen Team zusammen gewachsen – sie haben wieder ein vorzügliches Ergebnis erzielt und mit nur einem Punkt Unterschied zum Sieger einen ganz tollen zweiten Platz gemacht

Gratulation an die Beiden – ich bin sehr stolz auf euch

Die beiden Starter aus unserem Verein: Jill mit Platz 2 in Klasse 1 und Thaleia mit Platz 1 in Klasse 2

KAja 11.06.16

4.06.2016: Obedience Prüfung bei unserem befreundeten Verein DVG Menden – Dahlsen

Bei herrlichsten Sommerwetter hat Kaja nochmal eine Prüfung mit Jill gelaufen. Die beiden konnten mit dem Werturteil vorzüglich und dem 3. Platz glänzen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Larissa, die Kaja nicht nur mitgenommen, sondern sie als Ringsteward sicher durch die Prüfung geführt hat, sowie an Laura auch für die schönen Fotos.

IMG_7918

An dieser Stelle auch eine herzliche Gratulation an das Siegerteam der Klasse 1, Claudia und ihre Wällerhündin Miley

IMG_7874IMG_7939

1.05.2016: LV – Jugendturnier

Am 1. Mai fand für die Jugendlichen unseres Landesverbandes das jährliche Jugendturnier in Bochum statt. In vielen Disziplinen starteten die Jugendlichen mit ihren Hunden, z.B. im Agility, im THS, im VPG und auch in unserer Sportart Obedience

Leider gab es im Obe nur 2 Teilnehmer, Kaja führte Jill sehr motiviert und souverän durch die Prüfung und scheiterte leider mit nur 6 Punkten an der Wertung „sehr gut“.

Der andere Teilnehmer konnte leider nicht bestehen, so dass Kaja und Jill die Landesmeisterschaft gewannen

Unsere Trainer Laura und Larissa, die Kaja begleiteten ( dafür nochmals ein dickes Dankeschön), Kaja selbst und sicherlich auch Jill waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sie alle hatten einen wunderschönen, interessanten Tag rund um das Thema „Hundesport“

IMG-20160501-WA000020160503_124210

April 2016

Papa Bootsmann hat eingeladen – oder Treffen der Birkenhainer und Wibbelstätzjer

Bei aller schönstem Wetter und ebenso guter Stimmung haben wir mit 10 Wällern und deren stolzen Besitzern einen traumhaften Tag am Rhein erlebt. Von den 10 Hunden waren 6 Kinder von Bootsmann aus seinen 2 Würfen dabei und haben miteinander gespielt, getobt , geplanscht und Pause gemacht – diese aber nur ganz kurz….